Bärlauchfest 2011

Am vergangenen Sonntag bereicherte der Unterstufenchor der Realschule unter der Leitung von Frank Ebert, sowie die gemeinsame Schulband der Realschule und des Gymnasiums unter der Leitung von Klaus-Dieter Mayer das Bärlauchfest. Alles war aufgebaut und ein kurzer Hagelschauer unterbrach zunächst den musikalischen Start des Tages. Zum Glück blieb es den ganzen Nachmittag trocken, ja zum Teil sonnig, so dass die Besucher in den Genuss vielfältiger Musik kamen. So begrüßte der Chor die Besucher mit „Herzlich willkommen“ der Kölner A-Cappella-Gruppe „Wise guys“. Das Repertoire der Band reichte vom lateinamerikanisch angehauchten „Mambo No. 5“ bis hin zum rockigen „Final Countdown“ und zeigte das beachtliche Potential der Band.

Selbst das lange Anstehen an den beiden Kassenhäuschen war dadurch sehr unterhaltsam und kurzweilig.