Ziegerhof

SMV Tage 2009

Der Schülerrat war wieder fleißig. Am 20.10 und 21.10 wurden wieder die Aktionen fürs Schuljahr geplant. Die Plakate mit den Anregungen aus allen Klassen wurden dabei intensiv ausgewertet. Mit den neuen Klassensprecher wurden außerdem in die Rechte und Pflichten eines Klassensprechers erarbeitet.

Neben all der Arbeit lernte man sich bei Spiel, Spaß, Essen kochen und vielem mehr gehörig kennen.

Hier nun die Planung fürs kommende Schuljahr

Aktionsausschuss

Mitglieder: Yelda Yazici 5 a Hannes Bihler 5a, Marius Krämer 7b, Nora Schwantz 9 c

Leiter: Sandra Schiek 10 b, Robin Springer 9 b.

Der diesjährige Aktions-ausschuss hat im Schuljahr 2009/2010 zwei Aktionen geplant:

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Weihnachts-aktion mit dem Motiv Stern.

Die zweite Aktion wird „Pimp my Classroom" sein. In den Klassen 5 & 6, wird das Thema Fasching sein und in den höheren Klassen 7, 8 soll das Thema „Leben in der Zukunft" dargestellt werden.

Sportausschuss

Mitglieder: Robin K. 6c, David D. 7a, Florian S. 9a,

Matthias Z. 8b, Joel B. 5b, Patrick K. 9b, Christin W. 9b (Lena W. 8a, Denise F. 8a)

Gruppensprecher: Patrick K. 9b, Christin W. 9b

Aktion/en:

Fußballturnier 5-10 alle

Handballturnier 5-10 alle

Fußballturnier Mädchen

Klassen 5-10

Wir vom Sportauschuss organisieren dieser Schuljahr ein Fußball-turnier für Jungen unterteilt in die Klassenstufen 5-7 und 8-10.

Ein Fußballturnier für Mädchen der Klassen 5-10 und ein gemischtes Hand-ballturnier soll stattfinden. Das erste Fußballturnier wird am 3. Dezember 2009 stattfinden, die australischen Gastschüler sind natürlich herzlich Willkommen. Das Hand-ballturnier findet am 2. Februar 2010 statt und das zweite Fußballturnier für Mädchen wird voraus-sichtlich am 4. Februar 2010 stattfinden

SG-Ausschuss

Mitglieder:

Kristian B. 10c, Linda W. 6c, Jasmin W. 10c, Stefanie S. 6b, Lena W. 8a, Denise F. 8a, Denise R. 6a

Gruppensprecher: Kristian B. 10c, Jasmin W. 10c

PA210167.JPG

Aktion/en:

Der SG (sonstiges Glomp) Ausschuss nimmt sich folgender Themen an:

Sauberkeit im Aufent-haltsraum/ Nutzungserlaubnis des Kaffee-automats am Gym./ Pausenverkauf Angebots-erweiterung/

Mehr Begegnungsbereich mit der Hauptschule in der großen Pause/

Spielehaus Einführung für die 5er/

Strom + Licht im Spiele-haus /

Theatersport Besuch der Klassen 7-10 + Eltern/ Klare Hinweisschilder ob in der großen Pause das Schulgebäude nicht ver-lassen werden muss.

Discoausschuss

Mitglieder:

Simon S. 10a, Marco G. 10b, Alex H. 9c, Lisa H. 9a, Jacqueline S. 8b, Grischa W. 7a, Caterina B. 7c, Max B. 6b, Max F. 6a

Gruppensprecher:

Simon S. 10a und Marco G. 10b

PA210160.JPG
Planung:

In diesem Jahr soll im Winter mal richtig warm werden. Das Motto ist: „Beachparty" oder passend zur Jahreszeit „Schwarz-weiß"

Disco Klasse 5-8 sind herzlich eingeladen ordentlich zu tanzen, feiern, singen ..... Auch dieses Jahr gibt's wieder Partyspiele, Getränke und Musik zum Motto.

Konzertausschuss

Jasmin 10b, Nathan 7c, Yasemin 10b, Lena 10a

Ausschusssprecherinnen:

Yasemin 10b, Lena 10a

PA210156.JPG

Unsere Aufgabe ist es ein Live Konzert zu organisieren. Es sollen verschiedene Musikrichtungen gespielt

werden und das Ganze läuft unter dem Motto „schwarz-weiß", was bedeutet jeder soll in schwarz und weiß kommen damit eine bessere Atmosphäre entsteht.

.