„Weil alle Kinder Zukunft sind" - Spendenprojekt dreier Realschülerinnen

Im Rahmen unserer fächerübergreifenden Kompetenzprüfung, die ein Teil der Realschulabschlussprüfung ist, starteten wir Anfang des Schuljahres das Spendenprojekt „Weil alle Kinder Zukunft sind". Am Freitag, dem 25.06.2010, konnten wir Frau Rabea Krumm, der Leiterin der Caritas Freiwilligenagentur, einen stolzen Betrag von 1.125 € überreichen, der nun den Müllsammelkindern in Brasilien zu Gute kommt. Um diesen Betrag zusammen zu bekommen, organisierten wir einen Flohmarkt, einen Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt, einen Pausenverkauf in der Realschule und sammelten weitere Spenden ein. Ohne die tatkräftige Hilfe Vieler wäre dieser Erfolg so nicht möglich gewesen! Unser Dank gilt im Namen der Müllsammelkinder:
-  allen, die uns durch ihre Spenden unterstützt haben,
-  all den Lorcher Geschäften, in denen wir unsere Plakate aufhängen und unsere
    Spendenkässchen verteilen durften,
-  der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde, die uns je ein Sonntags-Opfer zu
   Gute kommen ließen,

-  den Schülerinnen und Schülern des Gymnasium Friedrich II. und der Realschule Lorch,
-  und nicht zuletzt all denjenigen, ohne die die Durchführung des Projekt nicht möglich
   gewesen wäre, angefangen bei Kuchenspenden, Fahrdiensten....

Viola Majer, Debora Huber, Christina Ehret

scheckbergabe_1