Nachdem wir im letzten Jahr mit zwei Mannschaften schon erfolgreich waren,
haben wir am 21. März 2009 wieder am Gmünder Stadtlauf teilgenommen.
Doch dieses Mal mit sechs Mannschaften.
In den Klassenstufen 5 bis 7 konnten wir mit vier, in den
Klassenstufen 8 bis 10 mit zwei Mannschaften an den Start gehen.
Nach insgesamt vier Trainingsläufen auf dem Lorcher Trimm-Dich-Pfad fühlten sich unsere Schüler gut vorbereitet auf den 2,5 km langen Schülermannschafts-Lauf. Die Stimmung war gut und der Wettergott spielte dieses Jahr mit, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein pünktlich um 12.30 Uhr frohgelaunt und motiviert starten konnten.

Und wir konnten wieder Urkunden mit nach Lorch bringen:

Beste Läuferin vom gesamten Schülerlauf war Mirjam Kolb mit 9:56 Minuten.

In der Altersklassenstufe 8 bis 10 belegte unsere Mannschaft mit Anne Bühler (10b), Sara Waldenmaier (10a), Lukas Stanzl (8a), Rico Herrmann (9b) und  Marc Öhlenberg (10a) den ersten Platz.  Für unseren Marc war diese 2,5 km nur ein Aufwärmen, er hat danach noch beim 10 km - Lauf
teilgenommen - Hut ab, Marc!!!

Der dritte Platz ging an unsere zweite Mannschaft mit Melanie Wahl (9c), Rachel Mautsch (10a), Alexander Maier (10c), Andreas Jimenez (10c) und Benedict Maier (10c).

Auch unsere vier Mannschaften der Klassenstufen 5 bis 7 sind hervorragend gelaufen, aber leider hat es nicht zu einer Urkunde gereicht. Aber wir wissen als Sportler doch, dass auch das Mitmachen zählt,  und vielleicht reicht es ja nächstes Jahr aufs Siegertreppchen.

Am Schluss der Siegerehrung haben dann doch noch alle Schüler der Realschule einen Preis in Empfang nehmen können und zwar waren wir mit unseren sechs Mannschaften die Schule mit den meisten teilnehmenden Mannschaften und haben so für unsere Schule einen Geldpreis erlaufen.
Mal sehen, was wir damit machen - vielleicht Eis oder Pizza essen gehen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Läufer und auch ein Dankeschön für unsere Ersatzläufer Mario Fritz (10c) und Rachel Mautsch. Rachel musste kurzfristig für Rahel Stanzl (10b)einspringen, da Rahel am  Wettkampftag stark erkältet war.

Und als Trost für unsere Mannschaften der Klassenstufen 5 bis 7: nächstes Jahr gibt es wieder einen Stadtlauf und  bis zum nächsten Jahr ist noch viel Zeit und in dieser Zeit kann noch viel trainiert werden. Wir sind optimistisch.

Die Sportlehrer