17.01.2007 - „Einer für alle – alle für einen“

Wie im Vorjahr hat der Freundes- und Förderkreis der Realschule Lorch wieder eine Musicalfahrt organisiert. Das Interesse war auch dieses mal wieder sehr groß. Am 17. Januar 2007 war es soweit. 100 Schüler, Schülerinnen, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern trafen sich am Lorcher Bahnhof. Mit 2 Bussen ging es los nach Stuttgart ins SI-Zentrum um das Musical „3 Musketiere“ zu sehen.

Ab 18:30 Uhr ließen wir uns im Apollo-Theater - von hervorragenden Plätzen aus – in die Zeit des König Ludwig XIII. hineinversetzen.
„3 Musketiere“ nach dem Roman von Alexandre Dumas, ein aufwändig gestaltetes und gelungenes Musical. Sie werden gehasst und bewundert, sie fürchten weder Tod noch Teufel, sie kämpfen gegen den Kardinal und für ihren König. Um sich der Elitetruppe des Königs anzuschließen, verlässt der junge d’Artagnan seine Heimat und Elternhaus und macht sich auf den Weg nach Paris. Dort trifft er auf die drei unzertrennlichen Musketiere und die reizende Constance, dem Kammerfräulein der Königin Anna, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Vor dem Hindergrund der Rivalität zwischen König Ludwig XIII. und dem Kardinal Richelieu werden die vier schnell in einen Machtkampf um Politik, Glaube, Ehre und Liebe verwickelt.


Darsteller, Kostüme, Stimmen und nicht zuletzt die verschiedenen Bühnenbildersind kaum zu übertreffen. Einer der Höhepunkte ist sicherlich die Überfahrt d’Artagnans von Frankreich nach England auf einem Schiff im sturmgepeitschten Meer.


Alle waren sich einig, das Musical „3 Musketiere“ ist ein phantastisches Bühnenspektakel.

Die Organisatoren des Freundes- und Förderkreises der Realschule Lorch bedanken sich bei allen Teilnehmern und versprechen schon heute, dass auch im Jahr 2008 wieder eine Musical-Fahrt im Programm des Vereins enthalten sein wird.