Erste Motorradausflug am 22.06.2008

timg_3483

Am Sonntag, dem 22. Juni 2008, war es soweit.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten neun Motorräder mit insgesamt zehn Personen zur ersten Ausfahrt des Fördervereins der Realschule Lorch.

 

Gerd Eberhardt, Mitglied des Vereins, hatte einen wunderschöne Strecke zusammengestellt

 

Nach einer 60 km langen Fahrt über Maitis - Ottenbach – Süßen – Schlat – Bad Dietzenbach - Oberdrackenstein - Wiesensteig wurde im Garten der Gaststätte Reußensteinhof eine gemütliche Frühstückpause eingelegt.

Danach ging die Fahrt weiter über Bad Urach – Gomadingen – Trochtelfingen nach Gamertingen, hier gab es für die Biker Obst und für die Mopeds Benzin.

 

Nachdem alle wieder gestärkt waren ging es in Richtung Ittenhausen über einen asphaltierten Feldweg nach Upflamör. Leider musste die geplante Fahrt durchs Dobeital wegen einer Umleitung ausfallen und es ging weiter über Zwiefalten – Hayingen durch das große Lautertal nach Münsingen.

Kurz nach 13:00 Uhr kamen die hungrigen Motorradfahrer hier am Marktplatz beim Gasthof Herrmann an. Zur Überraschung der Biker wurden sie hier von der Vorsitzenden Erika Schurr erwartet und mit einem erfrischenden, alkoholfreien Cocktail begrüßt. Anschließend wurde bei hochsommerlichen Temperaturen am plätschernden Marktbrunnen zu Mittag gegessen.

 

Dunkle Wolken und ein kurzer Regenschauer verhinderte zunächst die Weiterfahrt in die geplante Richtung. Dies war jedoch kein Problem, die Strecke wurde kurzfristig umgestellt. Doch Petrus hatte ein Einsehen und so konnte man bereits nach ca. 25 km wieder auf die geplante Strecke zurückzukehren.

So ging es über Seeburg - Grabenstetten – ins Lenninger Tal nach Gutenberg – Donstetten – Westerheim –Türkheim – nach Geislingen. Dort wurde bei einem kurzen Stop noch einmal Sprit gebunkert, um dann über`s Eybachtal – Roggental – Treffelhausen – Weißenstein – Hornberg – Schwäbisch Gmünd nach Lorch zurück zu fahren.

Nach insgesamt 310 zurückgelegten Kilometern kamen alle um 16:45 Uhr wieder gesund am Ziel an.

In der Ratsstube in Lorch ließen die Teilnehmer die Strecke nochmals Revue passieren und den wunderschönen Tag ausklingen.

Beim Abschied war für alle Teilnehmer klar, die nächste Ausfahrt ist sicher und wir sind alle wieder dabei.

img_3475-2