Förderverein der Lorcher Realschule dankt der KIBEDA Lorch

scheck-kibeda-3 Gleich nach der Gründung des Freundes- und Förderkreises der Realschule Lorch wurde beschlossen, im Anschluss an die beiden Elternabende für das leibliche Wohl für Eltern und Lehrer zu sorgen.Dieses Angebot wird seit dem Jahr 2006 begeistert angenommen, da es sich bei Speisen und Getränken in einer ungezwungenen Atmosphäre über schulische und andere Themen hervorragend diskutieren und dabei auch über die Klassenpflegschaften hinaus, Kontakte knüpfen lässt. Am zweiten Elternabend in der vergangenen Woche, erlebten Eltern, helfende Mitglieder und Vorstandsmitglieder des Fördervereins zusätzlich eine angenehme Überraschung.


Frau Bareiss von der KIBEDA (Kinderbedarfsbörse, Lorch), stattete der geselligen Runde einen Besuch ab. Der Besuch von Frau Bareiss hatte einen für den Freundes- und Förderkreis sehr erfreulichen Grund, sie übergab nämlich dem Verein eine Spende in Höhe von über 400,00 €.

Frau Bareiss übergab die Spende mit den Worten: „Nach jeder stattgefundenen Kinderbedarfsbörse wird ein Teil des erwirtschafteten Erlöses an Kindergärten, Vereine oder andere Einrichtungen gespendet und diesesmal wurde beschlossen, dass der Freundes- und Förderkreis der Realschule Lorch bedacht wird.“ Hinzu zu fügen ist, dass unser Vorstandsmitglied Brigitte Thiel (Schriftführerin), sie selbst ist ebenfalls engagierte Mitarbeiterin der KIBEDA, wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir bei der Auswahl der Begünstigten berücksichtigt wurden. Ihr gilt hierfür ein herzliches Dankeschön des Fördervereins.
Die Vorsitzende Erika Schurr bedankte sich im Namen der Fördervereins bei Frau Bareiss und allen Mitarbeitern der KIBEDA für die großzügige Spende und versicherte, dass dieser Betrag für einen sinnvollen Zweck, nämlich für die Bezuschussung des Bewerbungstrainings der 9er- Klassen der Realschule Lorch, verwendet wird. Dieses Training wird bereits seit zwei Jahren vom Freundes- und Förderverein der Realschule Lorch bezuschusst.