Altweiberfasching "Ü 30"

FÖRDERVEREIN DER REALSCHULE LORCH VERANSTALTET TOLLEN

ALTWEIBERFASCHING IN WEITMARS


Nach mehr als zehn Jahren hat der Freundes- und Förderkreis der Realschule Lorch den traditionellen Altweiberfasching in der Hohberghalle in Weitmars wieder zum Leben erweckt.
Mit der Einladung „Ü30“ haben die Organisatoren bewusst eine bestimmte Zielgruppe angesprochen und diese auch erreicht.
Animiert durch die flotte Musik des DJ Keppy fanden sich die meisten Gäste sehr rasch auf der Tanzfläche wieder. Von Beginn an bis in den frühen Morgen wurde getanzt und gefeiert.
img_4106_medium


 

Außerdem geb es einige interessante Programmeinlagen, die die Stimmung zusätzlich aufheizten: So tanzte die große Garde der LFG, für den kurzfristig erkrankten Wolfgang ging Walter in die Bütt und als gegen später die bekannte Guggenmusikgruppe „Gmendr Gassafetza" auftrat, stieg das Stimmungsbarometer weiter an. Als am Ende der Einlagen die Männer der Tanzgruppe „Swinging Titts“ mit ihrer Ballettshow „Skandal um Rosi“ in äußerst origineller, aufreizender Frauenkleidung die haarigen Tanzbeine schwangen, gab es kein Halten mehr. Allen Akteuren an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, ihr habt dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

img_4079_medium
img_4095_medium img_4124_medium
img_4180_medium



Aber auch die ausnahmslos tollen Gäste seien hier erwähnt, die zum größten Teil erst am frühen Morgen den Nachhauseweg antraten. Viele baten uns, doch im nächsten Jahr wieder einen Altweiberfasching zu organisieren. Diesem Wunsch werden wir am 11. Februar 2010 gerne nachkommen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern des Freundes- und Förderkreises der Realschule Lorch, welche durch ihre große Einsatzbereitschaft zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein extra Dankeschön gilt Annette Pfisterer für die tolle Dekaration der Halle, das wäre ohne sie nicht möglich gewesen. Besonders zu erwähnen ist auch die Familie Gaby, Uli und Benjamin Herb. Sie hat uns bereits bei der Planung durch ihre langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet weit über das normale Maß hinaus unterstützt. img_4109_medium


Außerdem wurden uns von den Herbs alle technischen Hilfsmittel (Licht und Ton) unentgeltlich zur Verfügung gestellt, installiert, bedient und wieder abgebaut. Gaby Herb war uns zusätzlich beim Verkauf der Getränke eine riesengroße Hilfe. Krankheitsbedingt fielen uns beim Abbau und Aufräumen am Freitag leider einige Helfer aus, auch hier sprang die gesamte Familie Herb ein und so konnten wir die Halle termingerecht räumen. Ganz herzlichen Dank für euren großen Einsatz, ohne euch wäre vieles nicht machbar gewesen.

Weitere Bilder des Abends:
img_4119_medium img_4146_medium img_4149_medium
img_4162_medium img_4165_medium
img_4170_medium img_4172_medium img_4179_medium img_4198_medium