• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

Klatschnass und durchgefroren kamen die 30 Choristen im März zur Chorfreizeit auf der Kapfenburg an. Hatte schon der Unterstufenchor vier Wochen zuvor nicht sonderlich Glück mit dem Wetter auf der rauen Ostalb, erwischte es der große Chor kaum besser. Allerdings musste der kalte Winter während der Chorproben schnell weichen, denn die Sängerinnen und Sänger widmeten sich während den Chortagen vor allem lateinamerikanischer Musik und machten sich beim Proben von „Quando quondo", „Sway", „Mas qué nada" und anderen groovigen Titeln eben kurzerhand warme Gedanken. Abends musizierten Viele dann noch weiter. Gemeinsam mit Herrn Mayer an der Gitarre und Herrn Ebert am Klavier sangen sich die Schüler quer durch die Liederbücher und verblüfften die beiden Musiklehrer mit ihrer stimmlichen Kondition.

Sein Können stellt der Chor 7-10 am Schulfest am 12.06.2009 und beim gemeinsamen Konzert mit dem Gymnasium am 24.06.2009 unter Beweis.