• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

Realschule Lorch gegen das Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd".


Nachdem wir uns beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia Wettkampf Fußball Jahrgang 92 -94" angemeldet hatten, stellte sich uns die Frage nach der passenden Kleidung, sprich den Trikots. Marco Graf, einer der Spieler organisierte zunächst einen Satz Trikots beim TSV-Lorch. Das war für uns nur eine Notlösung, so überlegten wir, wie wir zu eigenen Schultrikots kommen könnten. Die Idee war geboren - da gibt es doch einen Super Freundes- und Förderkreis für unsere Schule. Fluchs wurde die Vorsitzende Erika Schurr angefragt, ob es denn einen Zuschuss für Spielerkleidung geben könnte. Potzblitz, so schnell haben wir nie gedacht, dass wir erfolgreich sein könnten. Innerhalb von zwei Wochen standen uns nicht nur wunderschöne gelbe Oberteile mit dem Aufdruck RS -Lorch zur Verfügung, nein es gab auch noch schwarze Hosen und passende Stutzen dazu - einfach echt Klasse. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich beim Freundes- und Förderkreis der Realschule bedanken.
JTFO-FB 007.jpg

 

Vergangenen Donnerstag, 5. November 2008 war es dann soweit, das Los hatte entschieden, dass wir gegen die Mannschaft des Landesgymnasiums für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd spielen sollten, Austragungsort Lorch.

Pünktlich um 15.30 Uhr wurde vom Schiedsrichter Wolfgang Schamberger angepfiffen und es entwickelte sich ein tolles Spiel. Anfangs fiel uns das Zusammenspiel ziemlich schwer, wir merkten deutlich, dass wir in dieser Besetzung noch nie gespielt hatten. Nach kurzer Zeit legte sich aber die Unruhe und das Spiel harmonierte wesentlich besser. Nun sah man auch gute Spielzüge. Es dauerte nicht lange und es stand 1 : 0. Jetzt merkte man, dass unsere Mannschaft zum größten teil aus Vereinsspielern bestand. Die Spieler des Gymnasiums mühten sich redlich, hatten anfangs auch ein paar gute Chancen, vergaben diese aber immer wieder. Auch wir hatten immer wieder Schwierigkeiten in der Abwehr. Mit etwas mehr Glück hätten die Gäste zumindest in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Das Glück war uns hold und so stand es nach 40 Minuten 7 : 3 für die Realschule Lorch. In der zweiten Halbzeit bemerkte man den Trainingseffekt der Ausdauerläufe im Rahmen des Sportunterrichts. Wir waren den Gymnasiasten läuferisch überlegen und konterten sie ein immer wieder aus.

Das Spiel endete 12 : 4 für die Realschule Lorch.

Ein außerordentlich faires Spiel, bei dem der Schiedsrichter nicht oft zur Pfeife greifen musste.

Herzlich bedanken möchten wir uns auch noch bei Herrn Schamberger, der sofort bereit war, das Spiel zu leiten - und dies natürlich souverän.

Wenn die Spieler das nächste Mal alle Geräte wieder aufräumen und nicht einfach auf dem Sportplatz liegen lassen und wenn wir es schaffen, die Kickstiefel vor der Halle auszuziehen und nicht den Dreck in der Umkleidekabine zu verteilen, werden auch H. Vetter und der Betreuer der Mannschaft Herr Rieger zufrieden sein.


Herzlichen Glückwunsch


Die Schulleitung