• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

Gruppenbild WienDer Förderverein der Schäfersfeldschule Lorch organisierte eine Wienreise, die den begeisterten Teilnehmern vermutlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Dass es den Organisatoren Gudrun Haspel und Uschi Ulmer eigentlich immer gelingt eine perfekte Reise zu planen und durchzuführen, hat sich inzwischen herumgesprochen und so war auch diese Städtetour schon lange vor Reisebeginn ausgebucht. Und wieder klappte alles: Staufreie An- und Rückreise, zentral gelegenes Hotel im Biedermeierstil mit freundlichem Personal und schöner Ausstattung, originelle und informative Führungen durch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dennoch genug freie Zeit, um die Donaumetropole selbst zu erkunden. Selbst der Wettergott meinte es gut.

Die Hauptprogrammpunkte waren: Besichtigung mit Führung durch das Benediktinerkloster Melk auf der Hinfahrt, eine geführte Stadtrundfahrt mit dem eigenen Bus mit anschließendem Stadtrundgang, Führungen durch das UNO-Gebäude, das Wiener Opernhaus, das Hundertwasser-Kunst-Museum und die Jesuitenkirche, sowie das durch Kaiserin Sissi weltberühmte Schloss Schönbrunn. Also für den, der es wollte, gab's „Kultur pur“.

Die Vorsitzende des Fördervereins der Schäfersfeldschule, Erika Schurr, überraschte die Reiseteilnehmer schon auf der Hinfahrt mit einem kleinen Osterpräsent und bedankte sich am Ende der Fahrt bei allen für die gute Stimmung und das stets korrekte Einhalten der Abfahrts- bzw. Abmarschzeiten ganz besonders hob sie dabei das Engagement der beiden Organisatorinnen hervor. Der erzielte Erlös aus der Wienreise kommt wie immer der Schäfersfeldschule Lorch zugute, was die ebenfalls mitreisende Schulleiterin Christa Weber sehr positiv bemerkte. Am Schluss hieß es: Nächstes Jahr auf ein Neues, vermutlich nach Prag.