• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

Glockenspiel1Auch in diesem Schuljahr musizierte die gesamte Klassenstufe 5 gemeinsam beim traditionellen „Glockenspielabend“ in der Aula der Schäfersfeldschule. Wobei schon seit Jahren nicht mehr nur Glockenspiele zu hören sind, sondern inzwischen ein bunt gemischtes Instrumentalensemble aus Flöten, Gitarren und Keyboards ein abwechslungsreiches Programm zum Besten gibt.

Dass die Darbietungen der Fünftklässler nicht nur schon anzuhören sind, sondern das Publikum auch zum Mitmachen aufforderten, war an zahlreichen Stellen des Programms von den Musiklehrern Eva Schilling, Frank Ebert, Thomas Frankenhauser und Daniel Haußer bewusst so eingeplant. Musikalischer Höhepunkt war das Stück „Tropical Fruit Market“, bei dem das Publikum mit den Schülern gemeinsam mit Händen und Füßen im Kanon von Mangos, Kiwis, Ananas und Bananen sangen.

Wagemutige Eltern der fünften Klassenstufe fanden sich außerdem zu einer Elternband zusammen und begleiteten die gut 80 Schüler bei den Titeln „Stadt“, „Drunken Sailor“ und dem lateinamerikanischen Evergreen „Tequila“. Ein rundum gelungener Abend voller Musik endete so wie er begonnen hatte: Eltern und Kinder musizierten gemeinsam- für einige der Anwesenden vielleicht das erste Mal überhaupt.

Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie

Glockenspiel2Glockenspiel3