120 Schülerinnen und Schüler musizieren in der Schäfersfeldschule
Auch in diesem Jahr zeigten 120 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 der Schäfersfeldschule ihr musikalisches Können. Beim Unterstufenkonzert gestalteten die Glockenspielklassen 5a, 5c und d, die beiden Instrumentalklassen 5b und 6b sowie der Chor 5/6 ein abwechslungsreiches Programm.
Gleich zu Beginn präsentierten sich alle Aktiven gemeinsam mit dem Kanon „Singing all together“.
Das Motto, „together“, also zusammen musizieren und singen, zog sich wie ein roter Faden durch die Darbietungen des Chores. Mit ihren klangvollen Stimmen bei dem gefühlvollen Titel „Alles nichts ohne Dich“ und dem kraftvollen Song „Wer, wenn nicht wir“ konnten die jungen Sängerinnen überzeugen.
Die Klassenbeiträge brachten weitere künstlerische Aspekte in das Programm ein.
Mit einem Glockenspielmedley präsentierten die Klassen 5a, c und d, was sie sich im Laufe des Schuljahres auf ihrem Klasseninstrument erarbeitet hatten. Zusammen mit den Instrumentalklassen wurden Stücke von fetzig „Super Trouper“ bis feierlich „Ode an die Freude“ musiziert.
Ebenfalls seit diesem Schuljahr übt die Instrumentalklasse 5b das gemeinsame Musizieren. Im Evergreen „Holly wolly doodle“ oder „Ein Hase saß im tiefen Tal“ sorgten die vielfältigen Instrumente für einen satten Sound. Mit Counting Stars zeigte die Instrumentalklasse 6b mitreißend, wo die musikalische Reise noch hingehen kann.
Mit dem eingängigen Song „We are the World“ erzeugte der Chor schließlich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern eine Gänsehaut.
Die Schulleiterin, Christa Weber dankte abschließend den Lehrkräften und allen Aktiven.
Ein besonderer Dank galt Ben Schirkonyer, der dieses Jahr seinen Abschluss macht und vier Jahre lang den Chor am Klavier begleitet hat.

Hier geht´s zu den Bildern.