Thomas Frankenhauser engagierte sich 10 Jahre lang für die Schäfersfeldschule Lorch.
Lange Jahre leitete er zusammen mit Eva Schilling die UBBL. Als Teil der UBBL bemerkte er bald, dass eine Tontechnik AG dringend benötigt wurde, als Mann der Tat gründete er diese. Unzählige Veranstaltungen, stemmte er zusammen mit Kollegen und seinen Tontechnikern, dabei lagen ihm Musikveranstaltungen besonders am Herzen: Schulkonzerte, Adventskonzerte, Glockenspielabende, Begegnungskonzerte, Sommerkonzerte, Chor- und Bandtage, aber auch andere waren ihm wichtig: Bunte Abende, Kleinkunstabende, SMV Tage und Fußballturniere.

Zuletzt war es unser 50. jähriges Schuljubiläum. In einem 25 seitigen Booklet hat er den kompletten Ablauf akribisch dokumentiert, sodass auch jeder seiner AG Mitglieder wusste, wann er wo welches Mikro einschalten musste. Ein gigantisches Werk!
Viel zu wenig achtete er dabei auf sich selber, erkrankte schwer und starb am 15. Oktober 2023 mit gerade 49 Jahren.
Thomas Frankenhauser bleibt uns in Erinnerung als Herzensmensch, der immer zuerst nach anderen schaute. Der ein offenes Ohr hatte, der ein ruhender Pol mit viel Geduld war, der Sinn für Humor hatte und dem immer ein trockener oberschwäbischer Spruch einfiel.

- Unzählige Schüler begleitete er nicht nur im Mathematikunterricht, sondern beim Erwachsenwerden, war Mentor und wurde zum väterlichen Freund für einige seiner Tontechniker.
- Unzählige Stunden verbrachte er mit Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Fördervereinsaktiven beim Planen, Überlegen, und Umsetzen von Ideen.
- Als IT Spezialist vernetzte er das ganze Haus mit WLAN – lange vor Corona.
- Unzählige Kolleginnen und Kollegen beriet er mit seinem Personalratswissen, denn er war seit vielen Jahren als VBE Vertreter im Personalrat.

Thomas Frankenhauser fehlt uns allen, sein Lachen, sein Dialekt, sein trockener Humor, seine Ruhe und Geduld, sein Wissen und Können – sein Dasein.
Wir sind traurig und werden Ihn in unseren Herzen in Erinnerung behalten.