Förderverein Schäfersfeldschule Lorch e.V.

Was hat uns bewegt, am 06. Dezember 2005 den
Förderverein Schäfersfeldschule Lorch
 
 
zu gründen?

Bildung kostet Geld, bringt dem Staat aber keine sofortige Einnahme, deshalb wird in diesem Bereich als erstes gespart.Da Schulen aber selbst keine finanziellen Mittel entgegennehmen dürfen, macht die Gründung eines Fördervereins Sinn. Der Verein hat durch seine rechtliche Stellung (er ist selbstlos tätig und verfolgt somit keine wirtschaftlichen Zwecke. Dies bedeutet, dass Mittel des Vereins nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden dürfen)die Möglichkeit, die Schule auch auf Dauer zu unterstützen.
Es ist ein hoher Anspruch, den Anforderungen der heutigen Zeit standzuhalten, der viel Einsatz und Kreativität erfordert.

Wir wollen dies verwirklichen durch:

  • Die Stärkung des Interesses und die Mitwirkung von Eltern an schulischer Erziehung und Bildung.
  • Die Organisation von Gemeinschaftsveranstaltungen aller am Schulleben Beteiligter.
  • Unterstützung schulischer Projekte, Partnerschaften und Aktivitäten durch finanzielles und personelles Engagement.

Der Verein ist folgendermaßen organisiert:
Der Förderverein finanziert seinen Auftrag aus Beiträgen der Mitglieder, aus Spenden und aus Erlösen durchgeführter Veranstaltungen (z.B. Bewirtungen nach Klassenpflegschaftabenden usw.). So soll künftig ein zusätzlicher finanzieller Spielraum für einen noch besseren Schulalltag geschaffen werden.Alle Projekte und Aktionen werden in enger Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft realisiert, dadurch ist gewährleistet, dass pädagogisch sinnvolle Vorhaben verwirklicht werden.Der Vorstand arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, dadurch können die gewonnenen Mittel zu 100%für die Schülerinnen und Schüler der Schäfersfeldschule Lorch eingesetzt werden.

Da alle Schülerinnen und Schüler davon profitieren, ist es wünschenswert, dass möglichst viele Eltern Mitglied des 
Fördervereins Schäfersfeldschule Lorch
werden.
Wir können nur fördern, wenn Sie uns unterstützen.
Wer Interesse hat, gemeinsam mit uns zu arbeiten kann uns jederzeit per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Wir freuen uns über jedes aktive sowie passives Mitglied.
>>Hier geht's zu unserem aktuellen Flyer inklusive der Beitrittserklärung<<

Unser Vorstand:

1. Vorstand  Daniela Priwitzer
2. Vorstand Gudrun Benz

Den Förderverein Schäfersfeldschule e.V. können Sie unter folgender E-Mail erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!