Ein besonderes Highlight bot sich am 14. und 28. Januar interessierten Schülerinnen und Schülern der Schäfersfeldschule. Schnuppertauchen Die Schülersprecherin der Schäfersfeldschule Nina Reichenauer organisierte gemeinsam mit ihrem Vater, dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Marcus Reichenauer, ein Schnuppertauchen im Hallenbad Schwäbisch Gmünd. Das Schnuppertauchen wurde vom TauchTeam Gmünd durchgeführt.
Im Hallenbad angekommen wurden die Schülerinnen und Schüler mit Flossen und Taucherbrille ausgestattet. Danach war die Aufregung groß als man am Beckenrand sitzend die Taucherflaschen mit Weste angezogen bekam und dann zusammen mit einem eigenen Tauchlehrer im tiefen Schwimmbecken die ersten Tauchversuche erlebte.
Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dieser Erfahrung.
Herzlichen Dank an Nina und ihren Vater und das Tauchteam Gmünd für diese zwei tollen Nachmittage.