sani ausflugAls Belohnung für den Schulsanitätsdienst machten die SchulsanitäterInnen der Schäfersfeldschule Lorch am vergangenen Dienstag einen Ausflug in den Skypark nach Wetzgau.

Am Nachmittag ging es los und die Gruppe lief gemeinsam zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Schwäbisch Gmünd zu fahren. Am Skypark angekommen fand zuerst eine Einweisung durch das Fachpersonal statt. Anschließend hatten die SchülerInnen genügend Zeit die verschiedenen Parcours in allen Schwierigkeitsgraden zu klettern. Diese können von Anfängern als auch von geübten und erfahrenen Kletterer begangen werden. Die Kletterbegeisterten lernten sich selbst einzuschätzen und sich zu überwinden. Nach dem Klettern gab es im Skypark auf der Dachterrasse noch Flammkuchen zum satt werden.

Auf dem Nachhauseweg Richtung Taubental legte die Gruppe einen Stopp im Himmelsgarten ein. Das kühle Nass des Wasserspielplatzes verlockte die Jugendlichen nicht nur zum Paddeln sondern auch zu einer Wasserschlacht. Durch den gelungenen Ausflug lernten sich die SchülerInnen der unterschiedlichen Jahrgangsstufen besser kennen, das Gemeinschaftsgefühl konnte gestärkt werden und die Teamfähigkeit sowie das gegenseitige Vertrauen wurden gefördert.