einschulung berichtVergangenen Dienstag wurden 67 Schülerinnen und Schüler in drei neue Klassen 5 feierlich in die Schäfersfeldschule in Lorch aufgenommen. Zusammen mit ihren Eltern wurden die Kinder von der Instrumentalklasse 6b unter der Leitung von Frank Ebert mit schwungvollem Rhythmus begrüßt.
Schülerinnen der ehemaligen 6a unter der Leitung von Ariane Schempp erklärten allen Gästen anhand der Buchstaben von „Herzlich Willkommen“ die Vorzüge und Ideale der Schäfersfeldschule.
Die neuen 5er durften anschließend ihre Erwartungen nennen und Fragen stellen.
Am spannendsten war natürlich die Antwort auf die Fragen: Wer ist mit mir in der neuen Klasse und wer wird meine Klassenlehrerin.
Nachdem dies alles geklärt war, erhielten die Kinder eine kleine Schultüte vom Förderverein sowie ein eigens für die Schäfersfeldschule hergestelltes Hausaufgabenheft. Während die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen ihr Klassenzimmer eroberten, informierte die Schulleiterin Christa Weber die Eltern über die wichtigsten Regelungen.
Bis das Klassenzimmerprogramm beendet war, gab es Schulhausführungen und eine reichhaltige Bewirtung durch Mitglieder des Fördervereins.

Um die Abstandsregelungen zu beachten fand die gesamte Einschulungsfeier in der Mehrzweckhalle bzw. vor der Halle bei strahlendem Sonnenschein statt.

Die Bilder der Einschulung sind in unserer Bildergalerie abgelegt.