Schnuppernachmittag-2016-PopupAm Donnerstag, den 3. März 2016 lädt die Schäfersfeldschule Lorch die Viertklässler sowie deren Eltern aus Lorch, allen Teilgemeinden und den umliegenden Orten Alfdorf, Pfahlbronn, Wäschenbeuren und Urbach von 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr zu einem Informationsnachmittag ein.
Die Grundschüler können bei diesem „Schnuppernachmittag“ die Schule kennen lernen und bekommen von den Realschülern der Klasse 8a, die diese Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Wirtschaften, Verwalten und Recht“ gestaltet, Einblicke in einzelne Unterrichtsfächer, verbunden mit Spiel und Spaß. Die Viertklässler dürfen Werkstücke in Technik anfertigen, ihre Geschicklichkeit bei einem Sportparcours erproben, interessante Versuche in NWA durchführen und ihre Englischkenntnisse vertiefen.

Parallel dazu werden die begleitenden Eltern von der Schulleiterin, Frau Christa Weber, über die pädagogische Konzeption der Schäfersfeldschule informiert und anschließend zu einem Rundgang durch die Schule auf dem Schäfersfeld eingeladen.
Das speziell an diesem Tag eröffnete „Bistro“ bietet darüber hinaus alles für das leibliche Wohl: Kaffee und Kuchen, Pikantes und Getränke.