Bereits zum fünften Mal stellten Eltern mit Praxiserfahrung den Siebtklässlern der Schäfersfeldschule ihre Berufe vor.
Berufe24Im 30 Minuten Takt konnten die Schüler drei Wunschberufe näher kennenzulernen. Im Angebot waren KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Sachverständige/r, Messangestellte/r, Polizist/in, Friseur/in, kaufmännische/r Angestellte/r im technischen Bereich und Wirtschaftsinformatiker/in. Dank der engagierten Eltern informierten sich die Schüler/innen hautnah über die täglichen Arbeitsinhalte anhand von berufstypischen Medien. Im Friseurberuf gab es sogar die Möglichkeit sich selber auszuprobieren. Alle Profis beantworteten anschließend die Fragen der Jugendlichen.
Es war schön zu beobachten, dass ungeahnte Interessen geweckt wurden und neue Impulse gegeben werden konnten.
Die Schäfersfeldschule bedankt sich recht herzlich bei den teilnehmenden Eltern für ihr Engagement!