Die evangelische Religruppe der Klasse 5b, c hat sich im Religionsunterricht mit dem Thema „Gerechtigkeit weltweit“ beschäftigt. Dabei wurde auch über das Thema Kinderarbeit gesprochen. IMG 3840Die Gruppe war von diesem Thema so berührt, dass sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin beschlossen, ein Spendenprojekt gegen Kinderarbeit zu organisieren.
Zuerst wurde im Religionsunterricht ein bereits vorhandenes Spendenprojekt gesucht. Man entschied sich dafür das Projekt von Brot für die Welt „Kinder haben Rechte – Kinderarbeit in Kirgisistan“ zu unterstützen.
In Gruppen wurden Informationen über das Projekt erarbeitet und Plakate erstellt, die in der Aula ausgestellt wurden. Nebenbei organisierten die 5. Klässler einen Pausenverkauf und verkauften selbstgebackene leckere Kuchen, Eis und Capri-Sonne.
Der Gewinn dieses Verkaufs wurde an Brot für die Welt gespendet.
Danke an alle, die unser Projekt unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir mit dem gespendeten Geld das Leben eines Kindes in Kirgisistan schöner machen können.