Realschule Lorch beim Gmünder Stadtlauf erfolgreich

IMG_0547.jpgIMG_0565.jpg

Mit einem ersten und einem dritten Platz landeten gleich zwei von fünf gemeldeten Laufteams der Realschule Lorch beim Gmünder Stadtlauf letzten Samstag auf dem Siegerpodest. Durch diese herausragende Leistung wurde unsere Schule zu einer der erfolgreichsten aller teilnehmenden Schulen ihrer Altersklasse. Dass dieses Ergebnis bei einer neuen Rekordteilnehmerzahl erreicht wurde, unterstreicht die Qualität unserer Sportlerinnen und Sportler. Sie ist gleichzeitig die Belohnung für Uschi Ulmer und Johannes Rieger, die Lehrer, die die Mannschaften organisierten und manch zusätzliche Stunde eingebracht haben.

Einen überzeugenden Sieg in der Altersstufe Kl. 8-10 erliefen sich Jana Friedl, Lena Waldenmaier (beide Kl.8a), Lukas Stanzl, Marvin Bopp (beide Kl. 9a) und Rico Herrmann (Kl. 10b). Mit Marvin Bopp stellten wir zudem den viertschnellsten Läufer des gesamten Rennens.

Einen tollen dritten Platz unter 20 Mannschaften in der Kategorie Kl. 5-7 erkämpften sich Ayleen Frank (6c), Julia Arnold (6b), Maurice Kopp (6c), Jan Pakull (6b) und Marc Müller (7c).

Auch die anderen drei Lorcher Laufmannschaften schlugen sich in dem riesigen Teilnehmerfeld beachtlich, konnten aber keinen der ganz vorderen Plätze belegen.

Obwohl Regen angesagt war, spielte das Wetter glücklicherweise mit, allerdings stieß die Veranstaltung was die Teilnehmerzahl anbelangte an eine Grenze. So stürzten kurz nach dem Massenstart mit Marvin und Maurice zwei unserer Schüler im allgemeinen Getümmel. Dass sie es dennoch ganz nach vorne schafften, zeugt von großer Nervenstärke.

Diese grandiose Laufleistung unserer Schülerinnen und Schüler spiegelt auch den Stellenwert wider, den die Sportlehrerinnen und Sportlehrer unserer Schule dieser „Urdisziplin" im Unterricht beimessen.
Auf ein Neues im nächsten Jahr.