Spaghetti für zwei in der Schulkantine auf dem Schäfersfeld

Mit dem Stück „Spaghetti für zwei" war die Theater -AG der Realschule Lorch unter der Leitung von Stefanie Jordan brandaktuell. Gebaut wird sie ja gerade, die Kantine auf dem Schäfersfeld.- im Rahmen der Mehrzweckhalle. Dass sich gerade dort zwei ganz unterschiedliche Teenager zu einem gemeinsamen Spaghettiessen treffen, das freilich wurde von den Schauspielern der Theater-AG in die Zukunft projeziert. Schön wäre es, wenn es wirklich so geschehen würde, dass im Jahr 2008 durch eine lustige Verwechslung ein weißer und ein schwarzafrikanischer Zehntklässler ihre Spaghetti gemeinsam aus dem gleichen Teller löffelten....

In dem Stück „Spaghetti für zwei" (frei nach de Cesco) wurden viele Themen angesprochen, die die Schüler auf dem Schäfersfeld beschäftigen: Cliquenverhalten, Mobbing, Freundschaften, Rassismus.

Die Probenarbeiten und die anschließenden Aufführungen für alle 6. Klassen bereicherten das Schulleben und stärkten die Vorfreude auf die Probenarbeiten zu der englischsprachigen Kriminalkomödie „A knife in the back", die im kommenden Schuljahr aufgeführt werden soll.