Die Erfolgsstory geht weiter

Auch in der Zwischenrunde des Schüler-Handballturniers zum Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia waren die Jungen der Realschule Lorch erfolgreich. Nachdem sich die Mannschaft (WK II: Jahrgang 92-95) im Dezember für die nächste Runde qualifiziert hatte, musste sie nun in eigener Halle gegen die Gymnasien aus Fellbach, Geislingen und Herbrechtingen antreten.

thumb_handball1

Im ersten Spiel gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Fellbach sah es zunächst überhaupt nicht gut aus. Bereits nach vier Minuten lag man mit 1:5 Toren im Hintertreffen. Doch dann wachten die Handballer aus Lorch plötzlich auf und verkürzten den Vorsprung der Gäste Tor für Tor. Dabei konnten sie vor allem auf ihren wurfstarken Rückraum zählen. Am Ende gewannen die Stauferstädter knapp aber verdient mit 14:12 Toren.

Das zweite Spiel gegen die starke Mannschaft des Helfenstein-Gymnasiums aus Geislingen verlief sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es unentschieden (7:7). Bis kurz vor Schluss der Partie fielen Tore auf beiden Seiten, bis das Ergebnis sich auf 13:13 hochgeschaukelt hatte. Durch etwas Pech im Abschluss musste sich das Lorcher Team aber diesmal leider mit 13:15 Toren geschlagen geben.

Das dritte und letzte Spiel sollte also über das Erreichen der nächsten Runde entscheiden. Gegner war jetzt das Buigen-Gymnasium aus Herbrechtingen. Trotz optischer Überlegenheit schafften es die Realschüler nicht, für klare Verhältnisse zu sorgen. Beim Stande von 7:6 Toren für Lorch wurden die Seiten gewechselt. Durch intensivere Laufarbeit und mehr Disziplin im Abwehrverhalten, schafften es die Lorcher dann doch, sich mit drei Toren abzusetzen, um am Ende das Match mit 15:12 Toren zu gewinnen.

Somit sicherte sich die Realschule Lorch den zweiten Platz in der Zwischenrunde des Regierungspräsidiums Stuttgart und zieht ins Halbfinale des Landeswettbewerbs ein. Der Termin für dieses Turnier steht noch nicht fest. Die Mannschaft hat versprochen, dass sie sich auf diese Spiele intensiv in der Handball-AG vorbeiten will.