Rund 80 Zuhörer fanden sich am vergangenen Dienstagabend im Musiksaal der Schäfersfeldschule zur zweiten Auflage des Kammermusikabends nach 2012 ein. Zu hören und zu sehen bekam das Publikum Schüler, die sich im Rahmen ihres regulären Musikunterrichts durch ihr Talent besonders hervorgetan hatten. Dabei präsentierten die Schüler quer durch alle Altersstufen von Klasse 5 bis Klasse 10 ihr Können und bescherten den begeisterten Zuhörern einen abwechslungsreichen Konzertabend auf beachtlichem Niveau. Nicht ohne Stolz konnte die Fachschaft Musik ein Programm bieten, das von Johann Sebastian Bach bis „Pink“ reichte und dabei nicht nur unterschiedlichste Musikstile, sondern auch eine große Bandbreite verschiedenster Instrumente bereithielt.
Zur Ouvertüre präsentierten die vier Musiklehrer der Schäfersfeldschule Eva Schilling, Frank Ebert, Thomas Frankenhauser und Klaus-Dieter Mayer gemeinsam den Pausen Samba. Auf einige Gitarrenstücke von Mika Peischl, 5b; Sandra Krech, 5b und Paula Feuchter, 6c folgte Helene Prechtl, 5c mit dem Violoncello. Klaviermusik präsentierten Marie Hetzel, 6c; Jana Schüle, 9c und  Simon Koppenhöfer, 10b.
Literatur für Querflöte und Klavier spielten Thomas Frankenhauser und Frank Ebert. Josephine Truckenmüller, 9b zeigte ihr Können mit dem Saxophon und Luise Zech, 9a überzeugte mit Posaune und anschließendem Gesang. Das Tenorhorn brachte  Magnus Reik, 9a überzeugend zum Klingen. Eine ganz andere Stilrichtung schlug Adrian Matiasic, 9c  und Jonas Göhringer, 9a mit ihrem Stück „Verdammte Welt“ ein.
Levent Gediz, Gitarrist und Sänger der 9a, präsentierte gar ein selbst geschriebenes Stück. Marina Frank faszinierte das Publikum mit Auszügen aus einer Cello-Sonate von Johann Sebastian Bach. Nina Sos, 10a und Cynthia Knura zeigten ihre Talente mit dem Song „People help people“. Klaus Dieter Mayer überzeugte mit dem Stück „Over the rainbow“.
Den fulminanten Höhepunkt und zugleich Abschluss des Kammermusikabends bildete der Zehntklässler Kaan Güloglu mit seiner Klarinette. Mitreißend und virtuos intonierte er Musik aus der Türkei und zeigte sich ungeheuer spielfertig und einfallsreich. Das Publikum jedenfalls war restlos begeistert und bedachte alle Schüler mit kräftigem Applaus. Den Schülern war es ausnahmslos gelungen, sich an diesem Abend von ihrer besten Seite zu zeigen.