WVR Integrationsspiel 2017Die Klasse 8c der Schäfersfeldschule Lorch stellte ihr WVR-Projekt ganz in den Kontext frühsprachlicher Förderung und Integration. "WVR" steht für "Wirtschaft-Verwaltung-Recht". Das Projekt wurde von den SchülerInnen geplant, durchgeführt und anschließend reflektiert.

Tatkräftig wurden über das Schuljahr hinweg mehrmals leckere Waffeln in der großen Pause an MitschülerInnen verkauft, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Alle SchülerInnen der Klasse haben sich dabei in irgendeiner Form in das Projekt eingebracht. Dies reichte vom Erstellen der Werbeplakate über die Waffelteigproduktion bis hin zum Verkauf der Waffeln.

Vom Erlös wurde das Spiel „Unser kleiner Wörterladen“, ein Sprachenlernspiel für die Vorschule und Schuleingangsphase, gekauft. Lena Maier übergab als Klassensprecherin, stellvertretend für ihre Klasse 8c, das Spiel an den Kindergarten "Burgholz Schneckenhaus"

Wir wünschen viel Freude beim Spielen und Lernen.