fv logoHauptversammlung des Fördervereins der Schäfersfeldschule Lorch

292 Mitglieder umfasste der Förderverein der Schäfersfeldschule Lorch zum 8.Mai 2019.
Einen Teil davon begrüßte die Vorsitzende Daniela Priwitzer am 8.Mai im Echo Lorch.

Zu Beginn wurde zwei verstorbenen Mitgliedern gedacht, anschließend blickte die Vorsitzende auf das vergangene Jahr zurück.
Auf vielfältige Weise unterstützte der Förderverein die Schule und inzwischen dürfte jeder Schüler davon profitiert haben. Neben finanzieller Unterstützung für Chor- und Bandtage, Taizé-Fahrt, Oria-Fahrt der United Big Band Lorch, bestehend aus Schülern der Schäfersfeldschule und des Gymnasiums Friedrich II, Schullandheimen, Abschlussfahrten oder des Knigge-Seminars für die Klasse 10, gab es auch immer kleine Aktionen, bei denen der Förderverein vielleicht manchmal unscheinbar in Erscheinung trat, aber doch einen wichtigen Beitrag zur Schulgemeinschaft leistete. Erwähnt seien hier die Schultüte für die neuen 5er, Engagement-Preise für langjährige Teilnahme an Chor oder Band, Technik AG, Stadtlauf oder Schulsanitäter.

Auch die Eltern der Schäfersfeldschüler kamen durch die Bewirtung am Elternabend oder beim Elternsprechtag in den Genuss des Fördervereins, die Lehrerschaft erfreut sich jedes Jahr am Weihnachtsgruß.
Möglich gemacht wird das unter anderem durch großen persönlichen Einsatz der Mitglieder des Fördervereins, vor allem bei der Hochzeitsmesse und beim Weiberfasching, ebenso bei der Motorradausfahrt ins Altmühltal.
Kassiererin Sabine Wolfmaier unterstrich mit erfreulichen Zahlen die Arbeit des Fördervereins, so dass im Anschluss diskutiert wurde, wie man die Schüler der Schäfersfeldschule weiter unterstützen könne.

Schulleiterin Christa Weber bedankte sich für den großen Einsatz der Mitglieder des Fördervereins und beantragte anschließend die Entlastung des Vorstands, welcher zugestimmt wurde.
Im laufenden Jahr möchte man die Angebote aufrechterhalten und auch sehr gerne wieder eine Städtefahrt veranstalten.
Abschließend bedankte sich Daniela Priwitzer für alles Tun, die Hilfe und Unterstützung aller Gönner und Freunde der Schäfersfeldschule.